Marion Consoir

Texterin/ Autorin/ Ghostwriter

1967 wurde ich in der Kleinstadt namens Wegberg geboren und blieb dort bis zu meinem 31. Lebensjahr. Dann zog ich zuerst nach Bonn, um Ende 2001 einen langersehnten Traum Wirklichkeit werden zu lassen: Ich wanderte nach Spanien aus. 

 

So stellte ich meinen Leben auf den Kopf und nutzte die Zeit unter anderem zum Schreiben von Büchern und für Weiterbildungen:

 

2007 - Fernstudium zur Bach-Blütenberaterin bei Regina Lahner

 

2009 - Fernstudium zur psychologischen Beraterin bei ILS

 

 

Seit 2011 arbeite ich als freiberufliche Texterin und biete zudem Online-Coaching an.

 

 

 

 

 

Erfahrung und Wissen über die Zielgruppe

Um gute Ratgeber zu schreiben, muss man sich in die Zielgruppe hineinfühlen können. Dies funktioniert nur dann, wenn man sich mit dem Thema nicht nur gut, sondern sehr gut auskennt und/ oder aus eigenen Erfahrungen weiß, wie sich diese Zielgruppe fühlt, wie sie denkt, was sie sucht und braucht.

 

Deshalb bin ich kein Allround-Texter, der ein breitgefächertes Themen-Portfolio vorweist. Ich biete Ratgeber-Texte zu den Themen an, bei denen ich über genügend Erfahrungen und Wissen verfüge.

 

Zum Beispiel gehören Hunde zu meiner großen Leidenschaft und seit meinem neunten Lebensjahr begleiten mich diese wunderbaren Wesen. Erfahrungen zum Thema "Reisen und Wohnen im Wohnmobil" kann ich genügend vorweisen - schließlich sind mein Lebensgefährte und ich im umgebauten Bus ausgewandert und dieser war für sieben Jahre unser rollendes Zuhause. Außerdem unternehmen wir auch heute noch gerne und oft Touren mit unserem Selbstausbau.

Auswanderung, Erfahrungen mit Angststörung und Bewältigung dieser und viele Jahre in dem Land leben, in dem ich leben möchte - das alles hat zu meiner Selbstverwirklichung beigetragen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitarbeiterin Emma
Mitarbeiterin Emma

Emma, meine tierische Mitarbeitern